Save the date: 12. Fachtagung Versorgungstechnik 2021

Auf ein Neues!

 

Unsere für März 2020 geplante Fachtagung musste leider Corona-bedingt ausfallen. Genau ein Jahr später wollen wir diese Tagung nun nachholen. Mit dem gleichen Konzept, den gleichen interessanten Beiträgen und dem Einblick in eine herausragende Schulgestaltung hoffen wir auf eben so viel Interesse und Anmeldungen wie zur ausgefallenen Tagung.

Manchmal kommt es anders …

Die Corona-Pandemie wird auch im März 2021 nicht vorbei sein, daher werden wir mit einem geeigneten und abgestimmten Hygienekonzept den Herausforderungen begegnen. Die letzten Monate haben allerdings auch gezeigt, wie schnell aktuelle Entwicklungen Planungen verändern können. Aber wir sind zuversichtlich, dass wir gemeinsam im März 2021 eine erfolgreiche Tagung durchführen können!

Zukunftsfähige Ausbildung im Handwerk Anlagenmechanik SHK

12. Fachtagung Versorgungstechnik 18.-19.03.2021

Tagungsort: Berufliche Schule Anlagen- und Konstruktionstechnik BS 13
am Inselpark, Dratelnstraße 24, 21109 Hamburg

Zeit: 18.03.2021, 13.00 Uhr – 19.03.2021, 12.30 Uhr

Unter dem Motto „Zukunftsfähige Ausbildung im Handwerk Anlagenmechanik SHK“ treffen sich Expert*innen der schulischen, betrieblichen und überbetrieblichen Berufsausbildung im Handwerk SHK, um bei Fachvorträgen und in praxisorientierten Workshops gemeinsam Lösungen zu entwickeln und zu diskutieren. Die Zukunftsfähigkeit der dualen Berufsausbildung im Handwerk SHK erweist sich in unterschiedlichen fachlichen und fachdidaktischen Handlungsfeldern, die auf der Tagung in zahlreichen Workshops vertieft werden. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Präsentation der Gebäudeplanung und des zugrundeliegenden didaktischen Konzeptes der Beruflichen Schule in Hamburg, die vor Kurzem ihren neuen Standort bezogen hat. In den Lernfeldräumen der Schule werden die konkreten Umsetzungen der Konzepte praxisnah verdeutlicht.

Am Freitagmittag beginnt am gleichen Ort die 30. Fachtagung der BAG Elektrotechnik, Informationstechnik, Metalltechnik, Fahrzeugtechnik mit dem Titel: „Alldays for future – Energievielfalt in der gewerblich-technischen Berufsbildung“. Weitere Infos: www.bag-elektrometall.de

Eine Einladung mit mehr Programminformationen folgt, die Online-Anmeldung wird ab Dezember möglich sein.